Die falsche Nadel – 3 Krimis im Set

Cover 3KK WP Als E-Book exklusiv bei Amazon

Dieses Set enthält die drei Kurzkrimis

  • Die falsche Nadel
  • Casting zum Tod
  • Sein letzter Ton

Zusammen haben sie etwa 130 Seiten.

Die Krimis aus dieser Reihe sind für das Lesevergnügen „zwischendurch“ gedacht und sollen einfach Lust am Lesen machen. Es werden keine tiefschürfenden Fragen behandelt und die Kommissare werden auch nicht von privaten Problemen gequält. Besonders Caro hat Spaß an ihrer Arbeit, und wie sie vorgeht, sollte eher mit einem Schmunzeln als mit ernster Miene verfolgt werden.

 

„Die falsche Nadel“ ist im Rahmen eines Wettbewerbs entstanden, durch den auch der geringe Umfang vorgegeben war. Tatsächlich hat er den Krimipreis der Frankfurter Neuen Presse gewonnen. Und weil er den Lesern so viel Spaß gemacht hat, sind zwei weitere Krimis mit der selben Kommissarin entstanden. In der Anfangszeit der E-Books haben „Die falsche Nadel“ und „Casting zum Tod“ sogar Rang 1 und 2 der Rubrik „Deutsche Krimis“ bei Amazon erobert. Amazon war davon so angetan, dass sie ein Interview mit mir gemacht haben, das es tatsächlich immer noch gibt (hier), aber jetzt natürlich vollkommen veraltet ist. Aber immerhin. Diese Kurzkrimis sind nicht typisch für meine Bücher, aber weil sie doch immer wieder Lesern gefallen, habe ich sie zu einem Set zusammengebunden, das man für kleines Geld bekommen kann. Eine Autorenkollegin schrieb mir einmal: „Sie haben mir die Zeit im Wartezimmer beim Zahnarzt versüßt.“ Das ist doch auch was 🙂